Mit Nippes, Krimskrams, Schnickschnack Hunden in Rumänien helfen


Trödelmarkt – Nippes

Facebook-Trödelmarkt für Tierfreunde aus Halle

Eine Kundin von mir zieht in den nächsten Tagen um. Ihr Haushalt ist voller kleiner Dinge die der Mensch nicht wirklich braucht, das Leben aber bunter machen. Da in der neuen Wohnung nicht so viel Platz ist und ihr das Staub wischen nicht mehr so gut von der Hand geht, möchte sie sich von vielen dieser Kleinigkeiten trennen. Porzellanfiguren, Bilder, Vasen, Gläser, Geschirr, Puppen, Plüschtiere sind ihr für die Lagerung im Keller zu schade. Sie möchte sie daher gern für einen guten Zweck abgeben. Die ersten gefüllten Kartons stehen nun in meinem Schuppen und warten auf ihre Sortierung. Der Inhalt soll nun vertrödelt werden und einem kleinen privat geführten Tierheim in Rumänien (Tragoviste) zu Gute kommen. So ist es der Wunsch meiner Kundin.

Eine Freundin von mir fliegt 2x im Jahr nach Rumänien (Tragoviste) um in diesem kleinen Tierheim ehrenamtlich zu helfen. Sie sammelt schon länger Spenden und „betreibt“ mit Gleichgesinnten den Facebook-Trödelmarkt FLOHMARKT – LEBEN FÜR ENGEL. Demnächst wird auch ein Förderverein zur Unterstützung des kleinen Tierheims gegründet.

Auch über den FLOHMARKT – LEBEN FÜR ENGEL wird meine Freundin, Sabine Diettrich, einige Kleinigkeiten meiner Kundin vertrödeln. Ich möchte ihr gerne helfen und über meine Facebook-Pensionsseite mittrödeln. Ich würde mich freuen, wenn IHR, liebe Tierfreunde, mitmacht.

Ich würde ab jetzt regelmäßig Kleinigkeiten per Foto und Gebot einstellen. Da es sicherlich schwierig ist passende „Kartönchen“ zu finden, werde ich die Kleinigkeiten für Selbstabholer gegen Barspende ins verschlossene Spendenglas abgeben. Vielleicht kommen ja auf diesem Wege auch ein paar Spenden zusammen… Ein Versuch ist es wert.

Tierpension Lämmerhirt, Richard Schatz Straße 14, 06128 Halle/Saale, Tel. 0345 1224987

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.