Für Dackeldame Jeky wird ein neues Zuhause gesucht


Dackeldame Jeki

Über den Grund der Abgabe möchte ich nicht weiter diskutieren. Es gibt Lebenssituationen über die Außenstehende nicht urteilen sollten. Hier ein Auszug aus der eMail des bishergen Halters:

„Jeky ist nicht kastriert, Impfungen stehen noch aus, diese werde ich auf jeden Fall vor der Vermittlung noch durchführen lassen. Sie hat außerdem einen Tumor an der Gesäugeleiste; der Tierarzt legte nahe, diese komplett zu entfernen zusätzlich zur Gebärmutter, was finanziell aber noch nicht möglich war.. es macht mich so traurig…

Jek ist ein Dackel-Markiesje-Mischling. Sie hat eine Schulterhöhe von 20 cm und wiegt aktuell ca. 5,2kg. Sie wird momentan ausschließlich mit Nassfutter (Terra Canis Getreidefrei) ernährt. Jeky sieht man ihr Alter nicht an, sie ist immer noch quietschfidel und erkundet in 100 % Dackelmanier die Welt. Sie benötigt viel Aufmerksamkeit und fordert diese öfter auch ein, abends wird sie allerdings in den meisten Fällen zum Couch-Potatoe und kuschelt. Am wohlsten fühlt sie sich stets in der Nähe ihrer Menschen und möchte auch nichts verpassen, was gerade so passiert. Die meisten würden sie als eine wuselige Frohnatur bezeichnen. Sind die Grenzen klar abgesteckt, hört sie und ist dabei für ihr Alter immer noch sehr gelehrig, aufmerksam und wissbegierig. Jek ist kein Anfängerhund, daher möchte ich sie an Menschen vermitteln, die bereits Erfahrungen mit Hunden und eventuell dem Phänomen Dackel-Sturkopf haben. Eine Abgabe ins Tierheim hat sie nicht verdient, denn von dort habe ich sie vor über 10 Jahren geholt und möchte sie keinesfalls wieder dort hin schicken.

Für Jeky wünsche ich mir einen liebevollen und kinderlosen Haushalt mit viel Hundeerfahrung.“

Wer eine Idee für Jekis weitere Zukunft hat oder ihr sogar ein zu Hause geben möchte, der meldet sich bitte telefonisch direkt in meiner Tierpension – 0345-1224987. Ich übermittle dann den Kontakt zum Halter. Jeki wohnt noch in Halle/Saale.

Update 30.08. 2020
Durch die Hilfe eines Tierheimes im Harz konnte für die Dackeldame vor ca. 2 Wochen ein neues Zuhause gefunden werden.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.