Wer vermisst diesen Großsittich?


ziegensittich-gefunden

Ziegensittich

Das Kerlchen wurde heute völlig erschöpft in Halle/Ammendorf gefunden. Er hat vorerst ein Quartier in meiner Tierpension bezogen. Er hat sofort gefressen. Er scheint auch zutraulich zu sein. Leider trägt er keinen Ring.

Update 19.12.2020

Leider ist der kleine Kerl letzte Nacht verstorben. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, hoffte auf ein Happy End. Er hat gut gefressen, fing an sein Gefieder zu sortieren, saß aufrecht und neugierig auf der Stange. Gestern Abend fing er sogar schon an zu klettern. Sein Kotabgang war aber eher gering. Warscheinlich hat er doch schon einige Tage ohne Futter auskommen müssen. Die Ängste, die ein so kleines Kerlchen verarbeiten muss wenn es auf der Straße sitzt, zehren auch ordentlich am „Energiespeicher“. In der Summe war der Streß der letzten Tage dann doch zu viel für ihn. Ich bin ganz traurig.

Danke an die Tierfreunde, die nicht achtlos an ihm vorbei gegangen sind. Ich hätte ihnen gern gesagt – „Alles ist gut gegangen. Der Kleine ist wieder zu Hause …“

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.