Unsere neuen Mitbewohner Teil 4


Little Girl

Little Girl

Gerade einmal 411g zeigte die Waage am 24. Februar. Das Kaninchenkind brachten wir nach Auflösung einer kleinen Hobbyzucht mit – siehe auch „Unsere neuen Mitbewohner – Teil 3“.

Bei ihren zwei Geschwistern zeigte die Anzeige der Waage fast das Doppelte. Nach Abgabe des Kotes zeigte der Laborbericht einen Kokzidienbefall an – bei Kaninchenkindern nicht so selten. Wichtig ist das rechtzeitige Erkennen und die anschließende Behandlung der Darmparasiten. Die Kleine schluckte ganz tapfer ihre Medizin. Die Waage zeigte täglich ein paar Gramm mehr an und recht schnell wurde aus der 411 die 811. Lustig war Little Girl vom ersten Tag an. Als ihre Behandlung abgeschlossen war und sie endlich in die Gruppe gelassen werden konnte, war die Lebensfreude noch einmal so groß. Ihre liebsten Hobbys – den anderen Mitbewohnern die Möhrenstückchen klauen und ständig fix hin und her hoppeln. Ich hätte gern mehrere Fotos vom Kaninchenkind gezeigt – aber irgendwie habe ich zumeist nur nen „Kondensstreifen“ im Bild.

Ihre Kaninchenmama und ihre Geschwister wurden zur weiteren Vermittlung vom Kaninchenparadies (https://www.facebook.com/kaninchenparadies/) übernommen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert